Vorstellung der Europakandidat*innen

Posted on Nov 8, 2018 in Allgemein

Seit ich im Juni ein Votum meines Landesverbandes NRW für die Europaliste bekommen habe, war ich viel unterwegs. 

Zwischen Aachen und Berlin, zwischen der dänischen Grenze und München. Ich habe demonstriert, diskutiert und Wahlkampf gemacht. Ob auf BAG Sitzungen, am Stand in der Fußgängerzone oder beim sonntäglichen Spaziergang im Hambacher Wald. Es ging um den Ausstieg aus Kohle und Atom, um eine offene und tolerante Gesellschaft und immer ging es auch um die Zukunft Europas.
Korruption und Lobbyeinfluss behindern die ökologische Transformation. Das sehr ich bei meiner Arbeit jeden Tag. Deshalb kämpfe Ich für mehr Transparenz, mehr Demokratie und mehr Bürgerbeteiligung. Und genau dafür kandidiere ich 2019 bei der Europawahl für die Grünen.

Heute geht es auf die Europa-BDK nach Leipzig, wo ich für die Europaliste der Grünen kandidiere. Meine Bewerbung findet ihr hier.

Ich freue mich drauf!